RETULP x FRÉ

Retulp erhält nicht nur Anfragen von Firmen oder Organisationen für den Druck von Flaschen. Vor einiger Zeit hatten wir FRÉ; eine niederländisch-deutsche Jazz/Artpop-Band. Es ist auch schön, dass sie die gleiche Mission verbreiten möchten wie wir!

Mit vier Künstlern will FRÉ mit ihrer Musik Inspiration an unerwarteten Orten finden. Sie waren auf der Suche nach einem nachhaltigen Produkt, das sie an ihre Fans als Merchandising weitergeben konnten und kamen auf Retulp. FRÉ: ‚Nicht nur wir, auch unsere Fanbase ist sehr umweltbewusst und deshalb waren wir auf der Suche nach einem nachhaltigen Produkt mit einer Mission, die zu uns passt. Als wir lasen, dass Retulp nicht nur den einmaligen Gebrauch von Plastik reduziert, sondern auch das 1000-fache des Inhalts jeder verkauften Flasche für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern spendet, waren wir sofort überzeugt.‘

Natürlich gefällt es uns, wenn unsere Produkte für eine andere umweltbewusste Mission eingesetzt werden. Bobby von FRÉ sagt: ‚Seit wir angefangen haben, Musik zu veröffentlichen, haben wir immer versucht, so wenig Plastik wie möglich zu verwenden, indem wir nachhaltige Alternativen für die Verpackung von zusätzlichen Einzel-CDs nutzen. Darüber hinaus haben wir als Band beschlossen, unsere neuen Platten nicht mehr auf CD oder Vinyl zu herausbringen, bis eine biologisch abbaubare Alternative verfügbar ist.‘ Stattdessen hat FRÉ ihr neuestes Album als Kunstedition herausgebracht, gedruckt auf recyceltem Papier.

Warum ist das Retulp Logo eine gute Ergänzung?

FRÉ hat die Bamboo Thermosflasche auf zwei Seiten gravieren lassen. Sie haben sich bewusst dafür entschieden, das Retulp-Logo neben ihrem Logo und ihrem Aufdruck zu belassen. FRÉ: ‚Da unsere Fanbase umweltbewusst ist, denken wir, dass sie es zu schätzen wissen, dass ihr Merch in Zusammenarbeit mit einem nachhaltigen Unternehmen hergestellt wird. Und das möchten wir natürlich zeigen.‘

Drei Gründe, um nachhaltige Flaschen mit Ihrem Logo bedrucken zu lassen:

  1. Gut für Sie selbst, gut für einen anderen und gut für den Planeten;
  2. Pauschalpreise ohne unerwartete Zusatzkosten mit digitalem Muster im Voraus;
  3. Schnelle Lieferzeit von 8 bis 10 Arbeitstagen und einfache Bestellung in 3 Schritten.

Neugierig auf die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen?