Weltwassertag 2022!

Dienstag, der 22. März, steht ganz im Zeichen des Wassers, denn es ist Weltwassertag! Ein Tag, der von der UNO eingeführt wurde, um das Bewusstsein für globale Wasserprobleme zu schärfen. An diesem Tag werden verschiedene Veranstaltungen und Aktionen organisiert. Im Jahr 2015 führte dies zur größten eintägigen Flussreinigungsaktion. Hunderte von Freiwilligen reinigten die 140 km lange Nieuwe Hollandse Waterlinie von Wekendam bis Muiderslot.

Bei Retulp steht dieser Tag auch im Zeichen des Wassers, denn über die Organisation Made Blue wird für jede verkaufte Flasche das 1.000-fache ihres Inhalts für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern gespendet. Wir können also mit Stolz sagen, dass wir in diesem Jahr 16.152.106 Liter sauberes Trinkwasser gespendet haben. Insgesamt konnten wir damit 1207 Menschen Zugang zu sauberem und sicherem Trinkwasser verschaffen. Ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können! Wir hoffen daher, diese Zahl in den kommenden Jahren noch übertreffen zu können. Möchten Sie mehr über unsere Wohltätigkeitsorganisation erfahren?

Made Blue Certificate bis 2022 - Retulp