Good Giving - Die Zukunft der Werbegeschenke ist wegwerffrei

Vision von Retulp:

Wir setzen uns für die Entwicklung umweltfreundlicher Lösungen für unseren Planeten und künftige Generationen ein. In einer Zeit, in der übermäßiger Konsum zur Norm geworden ist, engagieren wir uns für das "Konsumieren".


Durch die Anpassung unseres Geschäftsmodells wollen wir das Gleichgewicht in unserer Welt wiederherstellen. Dazu bieten wir eine Plattform, auf der Unternehmen und Stiftungen zueinander finden und wirklich nachhaltige Unternehmensgeschenke und -erlebnisse anbieten können.

Die derzeitige Abfallproduktion hat ein noch nie dagewesenes Ausmaß erreicht, was zu einer erheblichen Umweltverschmutzung und der Verschwendung wertvoller Ressourcen führt. Die Wegwerfkultur und der Überkonsum müssen gestoppt werden. Unser Ziel ist es, diesen Trend in der Unternehmensgeschenkbranche zu brechen. Allein in den Niederlanden verschenken Unternehmen jährlich über 90 Millionen Artikel als Werbegeschenke, von denen viele ungenutzt bleiben. Wir glauben, dass dies anders, besser und mit mehr Spaß geschehen kann - und sollte.

Die Zukunft der Werbegeschenke = nachhaltige Erlebnisse

Die Verbindung zwischen den Menschen entsteht durch Geschenke. Ein kleines Extra. Die Geste, die sagt: "Ich schenke und zu dir". Bis 2023 wird es in den Niederlanden einen Markt von mehr als 637 Millionen Euro geben, auf dem Unternehmen durch Werbegeschenke in Verbindung treten. Das reicht von Firmenkleidung bis zu Kugelschreibern mit Logos oder Slogans. Eine Branche, in der es unzählige Lösungen gibt, um diese wertvolle Verbindung herzustellen. Aber wie auf allen anderen Märkten gibt es auch hier das Problem der Verschmutzung und der Wegwerfmentalität.