Mission Indisposable 2015-2025

Bis 2022 werden wir jedes Jahr 20.000.000 Plastikflaschen einsparen und 20.000.000 Liter Wasser spenden! Aufschlüsselung 2015 - September 2022:

180,833,837

Gespendete Liter Wasser

GIF Retulp Mission Indisposable
145,742,652

Unverzichtbare Dinge verhindern

MISSION UNABDINGBAR 2015-2025

Das Plastikproblem wird von Jahr zu Jahr größer, aber die Produktion von Plastik nimmt weiter zu. Dies hat schwerwiegende Folgen für die Natur und die Umwelt. Deshalb wollen wir die Verwendung von Plastik reduzieren und den Trinkwasserhahn öffnen. Wir haben uns für das Jahr 2025 das Ziel gesetzt, 20 Millionen Einwegflaschen aus Plastik pro Jahr zu vermeiden und 20 Millionen Liter Trinkwasser pro Jahr an Menschen zu spenden, die es brauchen. Durch die Covid-19-Krise haben wir das gerade verpasst. Im Jahr 2021 haben wir 17.452.106 Liter Wasser gespendet und 12.244.892 Einwegartikel vermieden. Für 2022 haben wir das Ziel, 20.000.000 zu erreichen, und wir werden mit unseren Partnern und hoffentlich auch mit Ihnen ehrgeizig weitermachen!

20.000.000 Liter
Wasser, die wir pro Jahr spenden wollen

Wir spenden das 1000-fache des Inhalts einer Retulp-Flasche an Trinkwasser für Entwicklungsländer.

Trinkwasserspende

20.000.000Einwegartikel, die
wir pro Jahr vermeiden wollen

Wenn Sie regelmäßig eine wiederverwendbare Flasche benutzen, sparen Sie Dutzende von Einwegartikeln pro Jahr.

wiederverwendbare Trinkflaschen als Alternative zu Einweg-Plastikflaschen

Alleine kann man die Welt nicht verändern: Deshalb wollen wir die Mission Indisposable mit mindestens 20 Unternehmen möglich machen. Die Geschäfte leisten einen Beitrag durch den Verkauf von Retulp-Flaschen und Thermoskannen. Die Unternehmen helfen, indem sie Retulp-Flaschen mit ihrem Logo bestellen und ausgeben. Wir hoffen, dass wir die Ziele bis Ende 2025 erreichen werden. Das ist ein Grund zum Feiern und für eine große Ankündigung. Helfen auch Sie uns und schließen Sie sich der Welle an! Sie haben sich uns bereits angeschlossen:

fonq-Logo

"Die Retulp-Produkte passen sehr gut zum Image von Fonq. Das schöne und schlichte, aber auch praktische Design macht die Retulp-Flasche zu einem perfekten Geschenk für sie selbst oder für jemand anderen."

fonq

"Bei Kingcanary denken wir ständig über den Fußabdruck nach, den wir hinterlassen werden. Dann haben wir Retulp gefunden. Sie enthält nicht nur eine schöne Werbebotschaft, sondern ist auch eine wirklich schöne Flasche".

Bedruckte Flasche von King Canary

"Es ist großartig, dass wir mit jedem verkauften Retulp-Produkt dazu beitragen, dass die Menschen dort, wo sie es wirklich brauchen, mit Trinkwasser versorgt werden. Ein Produkt mit einer schönen Werbebotschaft". Sagt Jeroen von FairForward.

fairforward

"Dille en Kamille setzt seit 1974 auf die Kraft der Einfachheit und zeitlose Schönheit von Naturmaterialien. Das sehen wir deutlich an den Edelstahlflaschen und -bechern, die wir gemeinsam mit Retulp für unsere Geschäfte entworfen haben. Da Nachhaltigkeit bei Dille & Kamille groß geschrieben wird, unterstützen wir eine Marke wie Retulp sehr."

lagardere logo

"Ein Stück Niederlande nach Hause holen, das ist es, was unsere Kunden an den Retulp-Flaschen schätzen!"

Logo Adam's ID

"Mit den Retulp-Flaschen, die mit unserem Logo bedruckt sind, sparen unsere Kunden eine Menge Plastik ein. Im Restaurant können sie ihren Becher oder ihre Flasche nachfüllen lassen, und das sorgt dafür, dass unsere Kunden immer wieder kommen!"

Bedruckte Trinkflaschen adam's ID
Logo Phoenix

"Wir haben uns für die Retulp-Flaschen als Weihnachtsgeschenke für unser Unternehmen entschieden, weil die Philosophie von Retulp sehr gut zu Phoenix passt. Wir messen der Kreislaufwirtschaft eine große Bedeutung bei". sagt Ellis von Foenix.

Bedruckte Flasche von Phoenix Apeldoorn
Logo Made Blue

"Wir freuen uns sehr, Retulp als Botschafter für die Spenden für sauberes Trinkwasser gewonnen zu haben. Deshalb haben wir uns auch dafür entschieden, bedruckte Trinkflaschen zu bestellen. Es ist eine Win-Win-Situation!"

"Es ist schön, dass Retulp eigens für uns Trinkflaschen mit einer speziellen Farbe und unserem Logo anfertigen ließ. Es ist großartig, dass wir ein so individuelles Produkt in unseren Geschäften verkaufen können".

Logo Mensely

"Wir haben unsere gravierten Retulp-Flaschen als Geschenk an unsere Kunden und Kollegen weitergegeben. Ein schönes Geschenk, das uns hoffentlich helfen kann, uns gegenseitig zu einer nachhaltigeren Mensely zu inspirieren.

Bedruckte Flasche Mensely schwarz

"Hip und nachhaltig, wer will das nicht? Das ist der Grund, warum wir Retulp Tumblers als unser TOPdesk-Weihnachtsgeschenk ausgewählt haben."

Retulp Becher Grün 300ml Topdesk
Logo-Aufruf

"Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Wert für Appèl. Da wir versuchen, wann immer und wo immer es möglich ist, Alternativen zu Verpackungen anzubieten, sind die Retulp-Becher eine Bereicherung für unsere Organisation. Auch das Nachfüllangebot mit diesem Becher funktioniert sehr gut!"

Logo Niederlande sauber

"Wir wollen, dass die gesamten Niederlande abfallfrei sind. Dazu tragen natürlich auch die Retulp-Flaschen und -Becher bei. Deshalb dachten wir, dass die bedruckten Retulp-Flaschen ein passendes Dankeschön-Geschenk für unsere Mitarbeiter wären. Wir finden es auch gut, dass Retulp kleine Sanierungsaktionen unterstützt und fördert".

Bedruckte Flasche Niederlande Clean-Kampagne

"Abgesehen davon, dass die Retulp-Flaschen in unseren Geschäften wirklich gut aussehen, steckt auch eine coole Geschichte dahinter! Mit jeder Flasche, die wir in einem WAAR-Laden verkaufen, spendet Retulp Trinkwasser an Made Blue. Das ist wirklich ein tolles Geschenk mit einer tollen Geschichte", sagt Keoma von WAAR Niederlande.

Aqua Aurora-Logo

Die Wasserflaschen von Retulp werden bei Aqua-Aurora vitalisiert und geben eine positive Schwingungsfrequenz an den Inhalt der Wasserflaschen ab und sorgen so für ein herrlich frisches Trinkwasser voller Lebensenergie. Durch die Verwendung der Trinkflaschen tragen Sie zu einer saubereren Umwelt bei.

Aqua Aurora - Retulpe

Sehr zufrieden mit dem Design!
Unser Motto lautet: "WiFi ist wichtig, aber wir brauchen wirklich Wasser".

Wir bei Interface sind davon überzeugt, dass unsere globale Reaktion auf den Klimawandel einen grundlegenden Wandel erfahren muss. Wir müssen aufhören, nur darüber nachzudenken, wie wir die durch den Klimawandel verursachten Schäden begrenzen können. Retulp hat ein ähnliches Ziel, und gemeinsam können wir darüber nachdenken, wie wir ein lebensfreundliches Klima schaffen können.

Warum Mission Indisposable 2020?

Retulp ist bestrebt, Einwegplastik zu vermeiden. Und das ist dringend nötig! Zum Glück gibt es sehr praktische Alternativen zu Einwegplastik, wie zum Beispiel wiederverwendbare Wasserflaschen. Dennoch werden in den Niederlanden jeden Tag 500.000 (Wasser-)Trinkflaschen weggeworfen. Mit der Mission Indisposable 2020 wollen wir dafür sorgen, dass sich der Plastikhahn weiter schließt und der Trinkwasserhahn geöffnet wird.

Über Retulp

Die Mission Indisposable 2020 ist eine Initiative von Retulp in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern. Retulp will dafür sorgen, dass der Plastikmüll in der Natur und in unseren Meeren stark reduziert wird. Wir bieten praktische und wiederverwendbare Alternativen zu Einwegartikeln an und informieren in Schulen, führen Sensibilisierungs- und Aufräumkampagnen durch.

Wir erfüllen diese Mission gemeinsam mit "The Zero Waste Project" und "MVONederland".

Beteiligen Sie sich auch als Händler von Retulp-Flaschen oder lassen Sie Ihr Unternehmen Retulp-Flaschen bedrucken. Fragen Sie bei uns das kostenlose Buch " Das Zero Waste Project - Ein schöneres Leben mit weniger Plastik" an. Weitere Informationen über das Buch:

Der Startschuss für die Kampagne Mission Indisposable 2020 fiel auf dem Neujahrstreffen des MVO Nederland in Den Haag. Geschäfte und Unternehmen, die Retulp-Flaschen bestellen, können von uns ein kostenloses Exemplar dieses schönen Buches erhalten.