Eine Welle der Veränderung: Retulp und der Club Kakatua im Kampf gegen die Plastikverschmutzung

In einer Zeit, in der die Bekämpfung der Plastikverschmutzung dringender denn je ist, unterstützt Retulp das wunderschöne Projekt "Trash Barriers" des Club Kakatua und die Dachkampagne "STOP THE TRASH". Diese Initiativen, die darauf abzielen, Flüsse zu reinigen und unsere Ozeane zu schützen, stellen einen Meilenstein im Kampf gegen die globale Plastikkrise dar.

Die Ocean Edition Serie von Retulp, die zur Unterstützung des Projekts "STOP THE TRASH" entwickelt wurde, spielte eine gute Rolle bei dieser Kampagne. Durch den Einsatz von Müllsperren in Flüssen, einer innovativen Lösung, um zu verhindern, dass Plastikmüll ins Meer gelangt, haben diese Projekte insgesamt Tausende von Kilo Abfall aufgefangen und entfernt. Lokale Teams arbeiteten unermüdlich daran, die Barrieren instand zu halten, zu reinigen und den gesammelten Abfall zu sortieren, um so eine wirksame Strategie gegen die Plastikverschmutzung zu entwickeln. Die Zusammenarbeit zwischen Retulp und dem Club Kakatua hat nur zu Verbesserungen im Kampf gegen die Plastikverschmutzung geführt. Gemeinsam können wir weiter auf eine sauberere, sicherere und nachhaltigere Welt hinarbeiten.

Retulp Ocean Mission - Club Kakatua Flachmann
Mission Edition Ocean Kollektion

Durch den Verkauf der Mission Edition Ocean Series, einer von Dennis Storm initiierten Zusammenarbeit zwischen Retulp und Club Kakatua, wurde eine komplett neue Trash Barriers finanziert und installiert. Diese Serie, bestehend aus fünf hochwertigen Thermoskannen und drei nachhaltigen Kühltaschen, symbolisiert das gemeinsame Engagement für eine saubere Umwelt. Angesichts dieses Erfolgs setzt der Club Kakatua seine Bemühungen fort und freut sich auf neue Projekte. Mit einem Aufruf zu regelmäßigen Spenden für ihre jüngste Initiative "Der Tod oder die Gladiolen" setzt sich der Club Kakatua weiterhin für eine nachhaltige und positive Umweltbilanz ein.

"Aktueller denn je, denn heute geht es auch um oben oder unten. Nicht für einen einzelnen Gladiator, sondern für alle, die auf diesem Globus unterwegs sind: eine Arena voller verzögernder Politiker, egoistischer Industrien und eines großen Teils der Bevölkerung, die nicht wissen will, was wirklich vor sich geht, und meist versucht, zu ignorieren (oder herunterzuspielen), wie ernst die Krise ist."

Dennis Storm, Mitbegründer des Club Kakatua

TOD ODER GLADIOLEN

Am unsichersten Tag des Jahres, dem 29. Februar, startet der Club Kakatua seine vielleicht neueste Kampagne: Tod oder Gladiolen. Drei Videos, die Sie zum Nachdenken anregen und Sie hoffentlich zum Handeln bewegen. Nicht jemals, aber jetzt. Tod oder Gladiolen" ist keine Ode an die sprachlichen Ambitionen von Louis van Gaal, sondern eine Anspielung auf das Sprichwort "Tod oder Gladiolen". Seit ihrer Gründung haben Cluk K mit konkreten Projekten und einzigartigen Kollaborationen immer etwas anders gemacht. Aber vom ersten Tag an haben sie auch den Ehrgeiz geäußert, eines Tages autark zu sein. Und das wird nur gelingen, wenn wir in diesem Jahr genügend Spenden erhalten. Sie können beim Club Kakatua auf zwei Arten spenden:

Nach Projekten, wobei Sie gezielt ein Projekt auswählen, dem Sie einmalig Geld spenden möchten, oder durch eine selbst festgelegte monatliche Überweisung als regelmäßige Spende.

Sicherlich sind Sie auch dabei!