Nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Scorion X Retulp
Nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Scorion X Retulp
In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, arbeiten Unternehmen ständig zusammen, um etwas zu bewirken. Dieser Kundenfall beleuchtet die Synergie zwischen Scorion, einem führenden Softwareunternehmen im Bereich Forschung und Bildung, und Retulp, einem Hersteller nachhaltiger Produkte. Da sie gemeinsame Werte und ein gemeinsames Engagement für die Umwelt und die Gesellschaft teilen, bietet diese Zusammenarbeit einen tiefen Einblick, wie zwei Unternehmen ihre Kräfte für eine bessere Zukunft bündeln.


Über Scorion und die Ähnlichkeiten mit Retulp
Können Sie uns ein wenig mehr über Ihr Unternehmen erzählen? Sehen Sie irgendwelche Ähnlichkeiten zwischen Ihrem Unternehmen und Retulp?
"Ich arbeite für die Firma Skorion und sie entwickeln Software für die unterschiedlichsten Kunden in Forschung und Lehre. Die meisten Menschen kennen uns wahrscheinlich durch das Scorion-Portfolio, das wir speziell für die medizinische und paramedizinische Ausbildung anbieten. Scorion ist ein wachsendes Unternehmen, das einerseits auf Qualität und harte Arbeit setzt, andererseits aber auch dem sozialen Aspekt und der Nachhaltigkeit große Aufmerksamkeit schenkt. So befinden wir uns beispielsweise seit etwa einem Jahr in unseren neuen Räumlichkeiten im Havenkwartier in Deventer, wo wir viele nachhaltige und umweltfreundliche Maßnahmen umsetzen konnten. Darüber hinaus ist Scorion auch ein sehr soziales Unternehmen, in dem sich die Kollegen umeinander kümmern und in dem viele lustige gemeinsame Aktivitäten organisiert werden."
Können Sie uns sagen, für welches spezifische Retulp-Produkt sich Ihr Unternehmen entschieden hat, aus welchem Grund, und wie dieses Produkt anschließend in Ihren Geschäftsaktivitäten eingesetzt wurde?
"Ich bin durch ein Geschäft in Deventer zum ersten Mal mit Retulp-Produkten in Berührung gekommen. Da habe ich den Tumbler gesehen. Mir gefiel besonders die Kombination aus schönem Design und einfacher Handhabung. Am nächsten Tag schlug ich den Tumbler als Geschenk für unsere Kollegen vor und auch der Rest unseres Teams war von der Idee begeistert. Mehr als 2,5 Jahre später verwendeten wir den Travel Cup als Werbegeschenk für eine Messe in Deutschland. Wir wollten eine Alternative zu den Pappbechern, die nur einmal verwendet werden, und außerdem wollten wir den Teilnehmern etwas geben, das sie nicht nur auf der Messe selbst, sondern auch danach häufig benutzen können. Da haben wir uns für den Travel Cup in drei verschiedenen Farben und mit Rundumdruck entschieden. Die Messeteilnehmer waren von dem Becher sehr begeistert und haben ihn während der gesamten Messe benutzt.