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Warum machen Wohltätigkeitsorganisationen immer mehr Merchandising?

Nachhaltige Produkte mit Logo stärken den Auftrag von Wohltätigkeitsorganisationen

  • zusätzliche Einnahmen der Stiftung durch den Verkauf von nachhaltigen Produkten mit eigenem Logo
  • Anwerbung von mehr Spendern und Freiwilligen mit eigenen nachhaltigen Produkten
  • zusätzliche spielerische Sichtbarkeit für wohltätige Zwecke

Wie grünes Merchandising Wohltätigkeitsorganisationen zu mehr Wachstum verhilft

Wohltätigkeitsorganisationen stehen vor der Herausforderung, ständig neue Wege zu finden, um ihre gute Arbeit fortsetzen zu können. Die Gewinnung von Spendern, die Rekrutierung von Freiwilligen und die finanzielle Stabilität sind für den Erfolg ihrer Mission äußerst wichtig. Ein kluger Weg, dies zu erreichen, ist das Angebot nachhaltiger Produkte mit eigenem Logo. Diese Produkte bringen nicht nur zusätzliche Einnahmen, sondern stärken auch die Bindung zu Spendern und Freiwilligen.

Wir von Retulp unterstützen Wohltätigkeitsorganisationen wie WWF, Club Kakatua, Made Blue, Amnesty International und Just Dig It mit nachhaltigen Trinkflaschen, Bechern, Lunchboxen und Kühltaschen, die alle mit ihrem Logo bedruckt sind. Hier sind einige Beispiele dafür, wie Wohltätigkeitsorganisationen ihre Wirkung mit Produkten wie Trinkflaschen, Reisebechern, Lunchboxen oder Kühltaschen verstärken können.

Sind Sie neugierig auf die Möglichkeiten für Ihre Stiftung oder Organisation? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich kostenlos beraten. Wir von Retulp denken gerne mit Ihnen mit.

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Mehr Freiwillige mit Merchandise-Produkten anwerben

Die Suche nach Freiwilligen, die Sie bei Ihren Aktivitäten unterstützen, geschieht nicht automatisch. Wie erreichen Sie die richtigen Leute? Wie können Sie sie begeistern? Die Rekrutierung von Freiwilligen ist nicht immer einfach. Laut CBS ist der Prozentsatz der niederländischen Bevölkerung, der sich ehrenamtlich engagiert, sogar leicht rückläufig. Daher ist es wichtig, der Anwerbung und Bindung von Freiwilligen Aufmerksamkeit zu schenken.

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind das Herz vieler Wohltätigkeitsorganisationen. Durch die Verteilung von Produkten mit dem Logo der Organisation erhöhen Wohltätigkeitsorganisationen ihre Sichtbarkeit und Erkennbarkeit, wodurch es einfacher wird, Freiwillige zu gewinnen. Wenn Menschen Produkte mit dem Logo verwenden, werden sie sozusagen zu Botschaftern der Organisation. Ein Freiwilliger kann zum Beispiel einen bedruckten Kaffeebecher mit zur Arbeit oder in die Schule nehmen. Jedes Mal, wenn jemand die Tasse sieht, ist dies eine Gelegenheit, über die Wohltätigkeitsorganisation zu berichten. Das funktioniert wie ein Schneeball: Je mehr Menschen die Tasse sehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie neue Freiwillige anzieht.

Spender mit nachhaltigen Waren anlocken

Mit nachhaltigen Produkten können Wohltätigkeitsorganisationen neue Spender anlocken, die sich bewusst für umweltfreundliche Einkäufe entscheiden. Dies ist eine große Chance für Wohltätigkeitsorganisationen: Indem sie zum Beispiel wiederverwendbare Trinkflaschen, Becher oder Lunchboxen anbieten, können sie nicht nur zu einer saubereren Welt, sondern auch zu ihrem Auftrag beitragen. Wohltätigkeitsorganisationen können nachhaltige Produkte auch nutzen, um sich bei bestehenden Spendern zu bedanken und zu zeigen, dass sie geschätzt werden. Ein Geschenk oder eine Belohnung, wie z. B. eine wiederverwendbare Flasche oder Tasche, kann dazu führen, dass sich die Spender stärker mit der Organisation verbunden fühlen. Diese Art von Maßnahmen sorgt dafür, dass sich die Menschen weiterhin engagieren und bereit sind, weiter zu helfen.

Mehr Einnahmen durch Produktverkäufe

Der Verkauf nachhaltiger Produkte mit dem Logo einer Wohltätigkeitsorganisation sorgt nicht nur für zusätzliche Aufmerksamkeit, sondern auch für eine Einnahmequelle. Durch den Verkauf von bedruckten Trinkflaschen, Bechern, Lunchboxen oder Kühltaschen kann eine Organisation ihr Budget aufbessern, während die Käufer wissen, dass sie eine gute Sache unterstützen. Ein unterhaltsamer und übersichtlicher Webshop, in dem die Produkte schön präsentiert werden, kann für eine Wohltätigkeitsorganisation einen großen Unterschied machen.

Für Wohltätigkeitsorganisationen ist es wichtig, deutlich zu machen, dass jeder Kauf zur Erfüllung ihrer Mission beiträgt. Ein Slogan wie "Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie direkt unsere guten Initiativen. Verdoppeln Sie das Gute!" appelliert an die Gefühle und den Verstand der Menschen. Das Produkt ist praktisch (nachhaltig) und gibt dem Käufer ein gutes Gefühl.

Wohltätigkeitsorganisationen sind nicht nur auf ein großes Erbe, großzügige Spenden auf Abonnementbasis, auf der Straße oder an der Haustür angewiesen, sondern können auch über einen Online-Shop schöne Summen einnehmen. International wird der E-Commerce im nächsten Jahr die Billionengrenze überschreiten und hat zudem einen immer kleineren ökologischen Fußabdruck im Vergleich zum traditionellen Einzelhandel. Ideal für Wohltätigkeitsorganisationen!

Wohltätigkeitsorganisationen müssen nicht den billigsten Preis oder den besten Service bieten. Oft ist der Sympathiefaktor und das Vertrauen in die Marke bereits groß, wenn man sich im Online-Shop befindet. Und so können diese Organisationen auch mit einfach guten und nachhaltigen Produkten und einer klaren Bestellformel punkten.

Die folgenden Wohltätigkeitsorganisationen sind Ihnen vorausgegangen